Der Player von Nebenan, von Schoenegeschichten

Der Player von nebenan, von Schoenegeschichten
Der Player von Nebenan, von Schoenegeschichten

veröffentlicht auf Wattpad, gefunden in der Rubrik: Gerade angesagt, Widmung der Autorin: Liest selbst

Logline: Didem (17) könnte kotzen. Serkan (18) wird ihr neuer Nachbar und zu allem Überfluss scheint er auf Didems Kratzbürstigkeit zu stehen. Didem verabscheut Serkan aus unerfindlichen Gründen, später – nachdem er ihr Oberkörperfrei die Tür aufmachte- scheint die verwirrte Didem sich ihrer Gefühle erwehren zu müssen. Und dann gibt es da noch Aneta, die Schlampe aus dem Nachbarsgarten …

Alles da in der Story um Didem und ihre Gefühle: Protagonist, Antagonist, Konflikt.

Ich nutze Wattpad meist auf dem Handy, daher ist meine Lesesituation nicht entspannt und meine Aufmerksamkeit nicht sehr hoch, ich bräuchte definitiv nicht Den Mann ohne Eigenschaften als Lesestoff, daher: schon mal okay, was die Autorin so bietet.  Habe beim Player von Nebenan Kapitel 1,2 und 3 gelesen. Die durchschnittliche Lesezeit eines Kapitels beträgt ca. 3 Minuten. Nachteil  beim Player war, dass ich mich erst einlesen musste, damit meine ich besonders die eigen gestaltete Grammatik und Rechtschreibung. Es könnte abschließend ein Rechtschreibprogramm genutzt werden.

Mit das Schönste am Player von Nebenan sind die Kommentare, die jeder Leser direkt in der Story hinterlassen kann. Sehr interessant. E-Books, insb. Wattpad lösen die starre Lesehaltung von Sender und Empfänger auf, in den Kommentaren erscheint die Autorin und diskutiert die Eindrücke und Beanstandungen der Leser mit. Im Player … ist eine Verlinkung mit Instagram, dort kann Didems Outfit aus der Story bewundert werden.

Zusammenfassend: Spaßfaktor 5, Lesefaktor 2, Verständlichkeit 4. Da die Geschichte um Didem und Serkan ein wenig vorhersehbar ist, hoffe ich, dass noch einiges an Verwicklungen etc. kommt. Lieblingssatz in der Player von Nebenan: “ …Ich: boah nerv nicht ruf einfach deine Mutter…“

Ein Gedanke zu „Der Player von Nebenan, von Schoenegeschichten

  1. Mika

    Da mir das Format Wattpad nicht bekannt war, bin ich über die Möglichkeit erstaunt. Schon allein dafür lohnt es sich, diesen Beitrag zu lesen. Großartig! Und zu der Rechtschreibung des angesprochenen Textes schweige ich lieber still.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen